Schulungen im Fokus

Neue Weinor-Niederlassung in Utrecht

Anfang Mai hat Weinor seine neue Niederlassung im holländischen Utrecht bezogen. An dem verkehrsgünstig gelegenen Standort können sich holländische und belgische Fachpartner in modernen Schulungsräumen fit machen für die Montage und den Verkauf von Weinor-Produkten.

Weinor setzt national und international auf gut ausgebildete Fachpartner, die mit ihren Produkt- und Montagekenntnissen die Marke Weinor beim Endkunden überzeugend vertreten können. Diese Strategie wurde bei einer im vergangenen Jahr durchgeführten Umfrage unter niederländischen Weinor-Fachpartnern bestätigt. Sie ergab unter anderem, dass sich viele Betriebe eine intensive Schulung rund um Weinor-Lösungen wünschen. Deshalb wurde bei der Planung eines neuen Gebäudes dieser Aspekt besonders berücksichtigt. Das Ergebnis: Auf zwei Etagen mit insgesamt rund 240 m² Fläche hält Weinor moderne Praxis- und Seminarräume bereit, in denen die Teilnehmer ihre Fertigkeiten unmittelbar am Produkt verfeinern können. Durch die verkehrsgünstige Lage ist die Niederlassung für holländische und belgische Weinor-Fachpartner, die Verkaufs- und Montageschulungen besuchen wollen, schnell erreichbar.

Mehr Marke in die Showrooms

Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: Viele Fachpartner wünschen sich eine professionelle Endkundenansprache mit hochwertigen Produktmustern. Also finden sich in Utrecht über Präsenter, Produktmuster und Werbemittel bis hin zu LED-Leuchtdisplays für Bühnenmotive alle Materialien zur Verkaufsförderung, mit denen sich Weinor-Produkte aufmerksamkeitsstark in Szene setzen lassen. Fachpartner erhalten so viele Anregungen und Ideen, wie sie aus ihren Showrooms eine Erlebniswelt machen können, die Endkunden begeistert.

Bestens betreut

„Mit der zentralen Lage und der modernen Ausstattung haben wir uns optimal auf die Bedürfnisse unserer Partner eingestellt“, meint Weinor Geschäftsführer Thilo Weiermann. „Wir bieten intensive Schulungen und attraktive Präsentationsmodule für die Ausstellungen. Damit geben wir den Betrieben professionelles Rüstzeug an die Hand, um Endkunden von ihren Leistungen, ihrem Knowhow und der Marke Weinor zu überzeugen.“

Bild 1 weinor NL Utrecht

weinor NL Utrecht

Seit Mai 2016 hat weinor einen neuen Standort im niederländischen Utrecht. Foto: weinor GmbH & Co. KG

Bild 2 Weinor NL Utrecht