Fachpartner profitieren von Weinor-Aktion

Rollladen + Sonnenschutz-Tag 2016

Schon seit Jahren sponsert Weinor den R+S-Tag des Bundesverbands Rollladen + Sonnenschutz. Nun hat das Unternehmen auch aktiv an der Veranstaltung teilgenommen. Am Ostersamstag lud es in seinen Kölner Showroom ein. Trotz des Feiertags kamen über zahlreiche Besucher, um die Produktwelt live zu erleben. Vielen von ihnen wurden Weinor-Fachpartner vermittelt.

Den vom Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. jährlich initiierten R+S-Tag nahm Weinor zum Anlass, am 26. März Endkunden aus Köln und Umgebung in seinen Showroom einzuladen. Direkt nach der Ostereiersuche kamen schon die ersten Besucher in den erlebnisorientierten Showroom des Terrassenexperten – teilweise mit der ganzen Familie. Dort wurden sie von zehn fachkundigen Mitarbeitern durch die Ausstellung geführt und erfuhren alles über Terrassendächer, Glasoasen und Markisen von Weinor.

Großer Andrang

Trotz des Feiertags und des guten Wetters ließen es sich die Besucher nicht nehmen, am R+S-Tag bei Weinor vorbeizuschauen. Viele führten bei einer Tasse Kaffee und Gebäck angeregte Gespräche mit dem Weinor-Team – und ließen sich anschließend gerne einen Fachpartner in der Nähe ihres Wohnortes nennen. Sylvia Hendel, Marketing-Leiterin bei Weinor, war von dem starken Interesse positiv überrascht: „Wir haben zwar vorher in Kölner Medien für den R+S-Tag bei Weinor geworben. Aber dass es am Ende so viele Besucher geworden sind, ist wirklich ein toller Erfolg.“

Gewinnspiel als Sahnehäubchen

Neben dem umfangreichen Informationsangebot hatten die Gäste auch die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Der Hauptgewinn waren zwei Tickets für das letzte Heimspiel des Weinor-Sponsoringpartners 1. FC Köln, aber auch viele kleinere Gewinne wurden verteilt.

Exklusives Ambiente im weinor Showroom

Das Besondere am weinor Showroom ist das stark an den Endkunden ori-entierte Konzept. Der Kunde kann nicht nur die verschiedenen Produkte von Weinor in Originalgröße betrachten, sondern auch die einzelnen Terras-senbühnen betreten und alle Funktionen der Produkte selbst ausprobieren. Möchte er sich etwa von der zuverlässigen Funktionsweise des Windsensors überzeugen, überraschen ihn die Showroom-Mitarbeiter mit simuliertem „Mini-Böen“. Große Musterboards helfen dabei, Gestellfarben zu vergleichen und sich das passende Tuch dazu auszusuchen. Ist das Interesse geweckt, erhält der Besucher die Adresse eines Weinor-Fachpartners in der Nähe seines Wohnortes, um sein Bauvorhaben auf der Terrasse zu konkretisieren.

RS Tag bei weinor

RS Tag bei weinor R+S Tag bei weinor

R+S Tag bei weinor

Viele Besucher des R+S-Tags im Weinor-Showroom baten um die Vermittlung eines Fachpartners. Foto: weinor GmbH & Co. KG