weinor Produkte gewinnen Red Dot-Awards

„Best of the best“

Die Pergola-Markise PergoTex II von weinor wurde mit dem Red Dot 2016 “Best oft he best“ prämiert. Auch die neue Kassetten-Markise Semina Life erhielt einen Red Dot Award.

Das schaffen nur 1,5 % aller eingereichten Produkte: PergoTex II hat den Red Dot Award „Best of the best” erhalten. Dieser Preis wird für wegweisende Gestaltung vergeben und ist die höchste Auszeichnung im Red Dot Award. Überzeugt hat die internationale Jury die moderne, klare Formgebung der Pergola-Markise. Sie kommt ohne Schrauben im sichtbaren Bereich aus. Weiteres optisches Plus: Die Pergona-Kollektion für PergoTex II mit ausgewählten, zum Teil lichtdurchlässigen Tüchern bringt Wohlfühl-Atmosphäre auf die Terrasse.

Semina Life: gerade am Markt – schon prämiert

Die neue Kassetten-Markise Semina Life legt einen glänzenden Start hin und wird ebenfalls ausgezeichnet: mit dem „Red Dot 2016“ für hohe Designqualität. Ihr gestalterisches Highlight sind die formschönen Kopfplattenringe im Edelstahl-Look. Sie setzen als Teil der seitlichen Designabdeckungen prägnante optische Akzente. Das Fazit der Jury: „Semina Life vereint eine elegante Formensprache mit einer komfortablen Handhabbarkeit – formal und funktional überzeugend.“

Gewinnspiel als Sahnehäubchen

Neben dem umfangreichen Informationsangebot hatten die Gäste auch die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Der Hauptgewinn waren zwei Tickets für das letzte Heimspiel des Weinor-Sponsoringpartners 1. FC Köln, aber auch viele kleinere Gewinne wurden verteilt.

„Vorreiter in Sachen Design“

Giuseppe Pizzulli, Produktmanager bei weinor, war maßgeblich an der Entwicklung der beiden Preisträger beteiligt: “Die Auszeichnungen sind ein erneuter Beleg dafür, dass weinor in Sachen Design in der Branche Maßstäbe setzt. Von diesem klaren Unterscheidungsmerkmal profitieren natürlich auch unsere Fachpartner.“

Reddot award weinor

Reddot award weinor reddot award weinor

reddot award weinor

„Best of the best“: Die Pergola-Markise PergoTex II von Weinor gehört zu den wenigen Preisträgern mit der höchsten Red Dot-Auszeichnung. Foto: weinor GmbH & Co. KG