|

Fachpresse

WiGa-Kompetenz-Team bei Weinor

Geballtes Knowhow

Am 17. und 18. September trafen sich die Mitglieder des Wintergarten-Kompetenz-Teams bei Weinor in Köln. Die regelmäßigen Treffen dienen dazu, Weinor-Produkte rund um das Thema Wintergarten optimal auf die Bedürfnisse der Fachpartner abzustimmen.

Aus der gesamten Republik und aus Österreich waren sie wieder in die rheinische Metropole gereist, um zum 19. Mal über die Wintergarten-Produkte von Weinor zu sprechen, Ideen zu geben, Verbesserungsvorschläge zu machen und gemeinsam eine nette Zeit zu verbringen. Das WiGaKompetenz-Team existiert seit 2007 und trifft sich zweimal pro Jahr, im Frühjahr und Herbst. An den regelmäßigen Sitzungen nehmen Vertreter von Weinor sowie Experten aus ca. zwölf Fachbetrieben teil, die schwerpunktmäßig Wintergartenprodukte verkaufen.

Konstruktives Feedback

Bei den zweitägigen Treffen gibt es eine intensive Feedback-Runde, in der die Fachpartner Rückmeldungen geben, wie Neuprodukte ankommen, welche Änderungen wünschenswert sind und inwieweit sich bereits realisierte Produktmodifikationen positiv ausgewirkt haben. Ein wichtiger Bestandteil ist die Entwicklung gemeinsamer Ideen, um für die Anforderungen der Zukunft gerüstet zu sein. „Die Fachpartner in diesem Gremium sind Experten mit hohem technischem Knowhow. Gleichzeitig sind sie nah dran am Endkunden und kennen seine Wünsche. Das sind die besten Voraussetzungen, um unsere Produkte fit für die Zukunft zu machen“, weiß Joachim Burg, bei Weinor Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich.

Hoher Nutzen für alle

Auch die Weinor-Fachpartner wie etwa Meinhard Berger von der SUW Berger GmbH aus Neufahrn bei München sind vom Nutzen des WiGa-Kompetenz-Teams überzeugt: „Gremien wie das WiGa-Kompetenz-Team von weinor sind wichtig, damit wir uns als Fachbetriebe mit unseren Vor-schlägen, Ideen und Problemen beim Hersteller Gehör verschaffen können. Durch den intensiven Austausch ist allen geholfen: Herstellern wie Weinor, die ihre Produkte so dem Marktbedarf anpassen, uns Fachbetrieben, die mit gutem Gewissen ein tolles Produkt verkaufen können – und natürlich dem Endkunden, der ein qualitativ hochwertiges und auf seine Bedürfnisse optimal abgestimmtes System erhält.“

Nach getaner Arbeit soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Also rollte man beim letzten Treffen im September per Segway zur Stadt-besichtigung durch Köln. Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, waren sich alle einig: Das Treffen des WiGa-Kompetenz-Teams hat sich wieder richtig gelohnt!

Weinor Wigakompetenzteam FP

weinor Unternehmen

Bilder
Weinor Wigakompetenzteam FP weinor Unternehmen

weinor Unternehmen

Das WiGa-Kompetenz-Team trifft sich seit 2007 zweimal jährlich, um über Ideen rund um die Wintergarten-Produkte von Weinor zu diskutieren. Foto: weinor GmbH & Co. KG

Bild herunterladen
Ihr weinor Pressekontakt

weinor GmbH & Co. KG
Christian Pätz
Mathias-Brüggen-Str. 110
50829 Köln

Mail

Rechtlicher Hinweis

Die hier zum Download angebotenen Bilddateien haben eine Auflösung von mindestens 300 dpi. Die Bilder dürfen ausschließlich von Zeitungen und Zeitschriften und nur für redaktionelle Veröffentlichungen verwendet werden. Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der oben aufgeführten Fotoquelle zulässig.