Terrasse wird zur Bühne

Leseraktion von Somfy und Weinor

Somfy und Weinor haben in Kooperation mit der Bausparzeitschrift-Gruppe „Mein Eigenheim“ eine große Leseraktion durchgeführt. Der Gewinner konnte sich über einen kompletten Terrassenumbau freuen. Zusätzlich gab  Star-Comedian Markus Maria Profitlich eine exklusive Vorstellung auf der neuen „Outdoor-Bühne“.

Für viele Eigenheimbesitzer ist die Terrasse nicht nur ein Rückzugsort, an dem man in Ruhe das Draußensein genießen möchte. Natürlich will man die Freude an einer behaglichen und schön ausgestatteten Terrasse auch gerne mit Freunden teilen und eine Bühne für angenehme gemeinsame Stunden bieten.  Zwei große Marken der Sonnenschutzbranche – Somfy und Weinor – nahmen das wörtlich und starteten in Zusammenarbeit mit der Redaktion des Bausparmagazins und der Agentur Brandrevier eine Aktion, bei der die Terrasse wirklich zur Bühne wurde.

Vorhang auf für Terrasse und Comedy

Ausgangspunkt war eine Ankündigung in der Zeitschrift „Mein Eigenheim“. Die Leser sollten Fotos von ihrer Terrasse einschicken und begründen, warum ihr Außenbereich die perfekte Bühne abgibt. Für die überzeugendste Bewerbung stiftete Weinor sein Terrassendach Terrazza und die untergesetzte Wintergarten-Markise Sottezza II inklusive LED-Beleuchtung. Somfy gab kostenfrei den Markisenantrieb Sunea io und Wettersensoren dazu, die über das Automationssystem Connexoon gesteuert werden. Fliesenspezialist Keramundo beteiligte sich zudem mit einem neuen Keramikbelag. Als Sahnehäubchen kam dann noch ein Auftritt des Comedian Markus Maria Profitlich zur Einweihungsparty obendrauf.

Fachpartner Schlegel steht zur Seite

Nachdem eine sympathische Familie aus Oberschwaben das Rennen gemacht hatte, musste alles schnell gehen. Denn rechtzeitig zur nächsten Ausgabe von „Mein Eigenheim“ sollte die neue Terrasse präsentiert werden. Da kam die Unterstützung der Rollladen und Sonnenschutz Schlegel GmbH aus Dürmentingen gerade recht. Schlegel, Partnerbetrieb von Weinor und Somfy, erklärte sich sofort bereit, die Montage zu übernehmen und installierte das System trotz engem Zeitplan tadellos. Das Resultat: eine moderne, schicke Terrasse, auf der die Gewinnerfamilie nun viel mehr Zeit verbringen kann. „Dass ausgerechnet wir diesen tollen Preis gewonnen haben - unglaublich!“, freut sich Stefanie Fels, Mutter von drei Kindern, die den gesamten Umbau warmherzig begleitete.

Toller Abend unterm Terrassendach

Der nächste und letzte Höhepunkt nach Fertigstellung der Terrasse war dann die Einweihungsparty. Eine Stunde lang zeigte Markus Maria Profitlich an einem Juniabend sein Können und begeisterte die rund 60 Gäste. Selbst teilweise einsetzende Regenschauer taten der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch – ein unvergesslicher Abend für die Gewinnerfamilie. Auch für Somfy und Weinor hat sich der Einsatz gelohnt. In vier Ausgaben berichteten die zur Gruppe Mein Eigenheim gehörenden Zeitschriften „Wohnen&Leben“ sowie „Mein Eigenheim“ über die Aktion – bei über zwei Millionen Lesern pro Ausgabe. Eine große Anzahl an Bauherren und Renovierern wissen nun mehr über die attraktiven Terrassenlösungen, die Somfy und Weinor anbieten. Der Fachbetrieb Schlegel profitiert ebenfalls. Die Familie war begeistert von seinen Leistungen und empfiehlt ihn gerne weiter. Außerdem hat sie bei Schlegel auch schon eine neue Seiten-Markise geordert. Für alle Beteiligten hat sich die Aktion also durchweg gelohnt.

Bild 1 (Somfy GmbH / weinor GmbH & Co. KG)

Bild 1 (Somfy GmbH / weinor GmbH & Co. KG) Leseraktion

Leseraktion

Gewinnerin Stefanie Fels freut sich gemeinsam mit dem Team des Fachbetriebs Schlegel über das gelungene Projekt.

Bild 2 (Somfy GmbH / weinor GmbH & Co. KG) Leseraktion

Leseraktion

Terrassendach und Wintergarten-Markise von Weinor waren schnell montiert.

Bild 3 (Somfy GmbH / weinor GmbH & Co. KG) Leseraktion

Leseraktion

Mit der Haussteuerung Connexoon lässt sich die neue Markise bequem per Smartphone-App bedienen.

Bild 4 (J. Fink Verlag / Jörg Eberl) Leseraktion

Leseraktion

Als krönenden Abschluss gab es auf der neuen Terrasse eine Show des Comedian Markus Maria Profitlich.

Bild 5 (J. Fink Verlag / Jörg Eberl) Leseraktion

Leseraktion

Klaus und Stefanie Fels waren vom Besuch des Comedian Markus Maria Profitlich begeistert.