Emotional, bedienfreundlich, modern

Neuer Internetauftritt von Weinor

Weinor hat zu Beginn des neuen Jahres einen neuen Online-Auftritt freigeschaltet. Highlights unter www.weinor.de sind eine große Bildergalerie, die intuitive Benutzerführung sowie moder-ne 3D-Produktanimationen.

Klare Struktur, verständlicher Aufbau, emotionale Bilderwelten – das sind die Eindrücke, die dem Nutzer beim ersten Surfen auf der neuen Weinor-Website ins Auge fallen. Im Zentrum stehen die drei Produkt-welten Markisen, Terrassendächer und Glasoasen sowie der Bereich „Tuch & Co“. Der Nutzer kann also ohne Zeitverlust sofort das Thema identifizieren, für das er sich interessiert. Besonders aufmerksamkeits-stark sind die zahlreichen Bildmotive. Sie vermitteln dem Online-Besucher sofort eine Vorstellung davon, welchen Nutzen er vom Ein-satz der Weinor-Produkte hat und welche Varianten machbar sind. Unter den Produktbereichen gibt es zusätzlich noch den Button „Inspiration“. Damit lässt sich eine Bildergalerie starten, die die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Terrassenlösungen illustriert.

Top-Partner immer mit dabei

Weitere Neuerung: Die Weinor Top-Partner können sich über eine kontinuierliche Präsenz auf www.weinor.de freuen. Kommt der End-nutzer über einen Link auf der Internetseite des Fachpartners zu Weinor, nimmt er diesen im „Huckepackverfahren“ gleich mit auf eine indi-vidualisierte Weinor-Homepage – mit dem Logo und den hinterlegten Kontaktdaten des Fachbetriebs. So geht der Kontakt zu ihm beim Sur-fen auf der Weinor-Seite nie verloren.

Unternehmertage bringen Partner näher zusammen

Sylvia Hendel ist mit den Ergebnissen der Unternehmertage hoch zufrieden: „Für gesunde und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen ist es wichtig, einen engen Kontakt zueinander aufzubauen, sich regelmäßig auszutauschen. Genau das leisten die Top-Team-Unternehmertage.“ Überrascht zeigte sie sich vom starken Interesse am Thema Marke: „Hier scheint es ein großes Bedürfnis zu geben, den eigenen Betrieb mit einem klaren Profil zu versehen. ‚Für was stehe ich, welche Identität habe ich und wie bringe ich dieses Bild nach außen zu meinen Zielgruppen‘? Immer mehr Betriebe verstehen, dass sie sich mit einem deutlichen Markenprofil vom Wettbewerb abheben und die Grundlage für ihren Geschäftserfolg schaffen. Dabei wollen wir sie tatkräftig unterstützen.“

Neues Corporate Design

Die Internetseite ist gleichzeitig Start für die Präsentation des neuen Corporate Design. Das Unternehmen hat seinen Auftritt nach außen überarbeitet, das Logo modifiziert und die Farbe Schwarzblau inte-griert. Damit will sich Weinor als starke Marke für zuverlässige, de-signorientierte und technisch hochwertige Produkte rund um die Ter-rasse eine optische Entsprechung geben.

weinor Internetseite FP

Emotional: Die neue Internetseite von Weinor will den Nutzer mit ei-nem visuellen Feuerwerk für seine Produkte begeistern.

weinor Internetseite FP

Nutzer können sich auf einen Blick über Neuheiten informieren und schnell einen Fachpartner in ihrer Nähe finden.

weinor Internetseite FP

Nach der Eingabe weniger persönlicher Daten erhält der Nutzer die Kontaktinformationen des nächstgelegenen Weinor-Fachpartners.