|

Fachpresse

„Das muss man einfach zeigen“

Weinor-Fachpartner präsentiert neue weinor PergoTex II

Die M+S Wolfertz Markisen und Rollladenbau GmbH aus Wuppertal ist einer der ersten Weinor-Fachpartner, der die Pergola-Markise weinor PergoTex II in seiner Ausstellung zeigt.

Lange hatte Ulrich Wolfertz dem Tag entgegen gefiebert, dann war er da: Der Geschäftsführer des Wuppertaler Fachbetriebs nahm die erste weinor PergoTex II in Empfang und montierte sie in seiner Ausstellung. „Ein komplexes System wie weinor PergoTex II muss man seinem Kunden im Original de-monstrieren, damit er den Nutzen erkennt und sich vorstellen kann, wie die Pergola-Markise bei ihm zu Hause aussehen könnte“, weiß Ulrich Wolfertz. Das gelingt seinen Kunden nun besonders gut, weil der Showroom des Wintergarten-Profis seine eigene Terrasse ist. Die potenziellen Käufer sehen weinor PergoTex II also in einer realistischen Einbausituation und verstehen sofort ihre Funktionsweise. „Das wirkt so überzeugend, dass die meisten Kunden, denen ich die Weinor-Produkte bei uns zeige, auch gleich zugreifen.“

Passt prima ins Produktportfolio

Für den gelernten Maschinenbautechniker ist weinor PergoTex II die perfekte Ergänzung seines Angebots. Viele Kunden möchte kein feststehendes Dach über ihrer Terrasse, wünschen sich bei schlechtem Wetter aber trotzdem einen zuverlässigen Regenschutz, um sich draußen aufhalten zu können. Diese Lücke schließt weinor PergoTex II mit seinem „Cabrio-System“. Die Pergola-Markise lässt sich jederzeit öffnen, wenn man den freien Himmel und die Sonne genießen will.

Gute Chancen für Folgeaufträge

„Ein weiterer Nutzen für meine Kunden ist die problemlose Erweiterung. Je nach Budget können sie weinor PergoTex II Schritt für Schritt zur Glasoase ausbauen. Und genau das machen die meisten auch“, freut sich Ulrich Wolfertz. Deshalb legt der clevere Verkäufer viele Pergola-Markisen in der Planung so an, dass bei einer möglichen Erweiterung alles reibungslos verläuft. Auf diese Weise hält sich für ihn der Aufwand in Grenzen und der Bauherr ist froh über kurze Montagezeiten an seinem Haus.

Einfache Montage und Wartung

Auch in puncto Montage ist Wolfertz durchweg zufrieden. Weinor PergoTex II verfügt nun über eine integrierte LED-Beleuchtung, so dass der Aufwand für den Einbau von separaten Lichtleisten entfällt. Außerdem ist der Revisionsbereich leicht zugänglich und die Wartung verläuft schneller und einfacher. „weinor PergoTex II ist ein rundum gelungenes Produkt, von dem ich mir wirklich viel verspreche. Ich bin sicher, dass ich viele meiner Kunden von den Vorteilen der weinor Pergola-Markise überzeugen kann.“

Weinor fachpartner wolfertz pergotex II fp 3

weinor PergoTex II

Bilder
Weinor fachpartner wolfertz pergotex II fp 1 weinor PergoTex II

weinor PergoTex II

Weinor-Fachpartner Ulrich Wolfertz (rechts) packt beim Aufbau der neuen weinor PergoTex II selbst mit an. Foto: weinor GmbH & Co. KG

Bild herunterladen
Weinor fachpartner wolfertz pergotex II fp 2 weinor PergoTex II

weinor PergoTex II

Geschafft: Anja und Ulrich Wolfertz genießen nach erfolgreicher Montage die weinor PergoTex II in ihrer „Ausstellung”. Foto: weinor GmbH & Co. KG

Bild herunterladen
Weinor fachpartner wolfertz pergotex II fp 3 weinor PergoTex II

weinor PergoTex II

Die Terrasse ist gleichzeitig der „Showroom“: Ulrich Wolfertz zeigt seinen Kunden die Pergola-Markise weinor PergoTex II in Original-Umgebung. Foto: weinor GmbH & Co. KG

Bild herunterladen
Ihr weinor Pressekontakt

weinor GmbH & Co. KG
Christian Pätz
Mathias-Brüggen-Str. 110
50829 Köln

Mail

Rechtlicher Hinweis

Die hier zum Download angebotenen Bilddateien haben eine Auflösung von mindestens 300 dpi. Die Bilder dürfen ausschließlich von Zeitungen und Zeitschriften und nur für redaktionelle Veröffentlichungen verwendet werden. Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der oben aufgeführten Fotoquelle zulässig.