Pergola-Markise

 

 

Hier genießen Sieger

Das Hotel des ehemaligen Gewichtheber-Weltmeisters und Olympiasiegers Rolf Milser wurde mit einer dreiteiligen Pergolamarkise PergoTex  von weinor ausgestattet. Die wetterfeste Konstruktion ermöglicht die dauerhafte Nutzung des Außenbereichs.

Das Landhaus Milser zwischen Duisburg und Düsseldorf ist nicht nur im Besitz eines Siegers, auch unter den Gästen gab es schon viele Gewinner – zum Beispiel die italienische Nationalelf, die bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hier sechs Wochen lang Quartier bezog. Auch jede Menge Prominente wie den Fürsten von Monaco sowie zahlreiche deutsche Politiker hat es schon hierher gezogen.

Grüne Oase in der Metropolregion Rhein-Ruhr

Gründe dafür, im Speckgürtel der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt Zeit zu verbringen, gibt es genug. Da wäre zunächst die ausgesprochene Gastfreundschaft Rolf Milsers und seines Geschäftspartners Antonio Pelle, der das Hotel führt. Der gelernte Gastronom zeichnet unter anderem verantwortlich für die ausgezeichnete, traditionell-italienische Küche. Auch die Lage hat es in sich: Trotz der Nähe zur Metropolregion Düsseldorf und zum Ruhrgebiet ist die Herberge mit ihren 57 Zimmern und drei Suiten im gemütlichen Landhausstil eine Ruheoase – inklusive See vor der Tür. Trotzdem ist man schnell auf der Messe, am Flughafen oder in diversen Stadtzentren.

Pergolamarkise mit verlässigem Wetterschutz

Seit einiger Zeit gibt es noch einen weiteren Grund, warum es sich lohnt, im Duisburger Süden eine Pause einzulegen. Rolf Milser hat seine weitläufige Terrasse mit Seeblick durch eine 23,5 Meter breite Pergola-Markisenkonstruktion aufgewertet. Sie bietet zuverlässigen Wetterschutz, kann aber auch komplett aufgefahren werden, so dass die Gäste in den Genuss von Sonne und Frischluft kommen. „Wir wollten unseren Gästen die Möglichkeit bieten, auch bei schlechtem Wetter draußen zu sein und die Aussicht zu genießen. Dafür ist die Pergola-Markise genau das Richtige“, freut sich Inhaber Rolf Milser. Er muss es wissen, denn zuvor hat er, sozusagen als Testversion, die PergoTex von weinor zu Hause installieren lassen. Die Begeisterung war gleich so groß, dass er sie auch für sein Hotel nutzen wollte.

Mehrwert für den Bauherrn

Auf die Idee brachte ihn Christian Kroll. Der Tischlermeister hat sich neben dem klassischen Innenausbau auch auf die Montage von Wetterschutzanlagen für Terrassen  und Balkone spezialisiert. Er ist langjähriger Partner von weinor und überzeugt von den Vorteilen der Pergola-Markise. „Die flexible Konstruktion gibt der Terrasse einen echten Mehrwert, der dauerhaft nutzbare Gastronomie-Bereich vergrößert sich. Außerdem verfügt PergoTex über eine edle Optik und ist enorm windstabil und wetterfest“, weiß Terrassen-Experte Kroll.

Komplettlösung mit Glaskonstruktion, Senkrechtmarkisen und Heizsystem

Damit die Hotelgäste rundum geschützt sind, wurde die Anlage zudem mit Unterbauelementen aus Glas versehen. Sie verhindern, dass es durch Schlagregen und Wind von der Seite ungemütlich wird. Scheint wieder die Sonne, lassen sich die Verglasungen problemlos aufschieben. Wird dann noch die hochstabile PVC-Bespannung per Handsender aufgefahren, ist für volles Freiluftgefühl gesorgt. An den Abenden muss kein Hotelgast im Dunkeln sitzen – das gewährleistet die integrierte LED-Beleuchtung. Auch in der kühleren Jahreszeit ist der Außenbereich mit dem weinor-Heizsystem Tempura nutzbar. Außerdem ist die Anlage mit den Senkrechtmarkisen VertiTex ausgestattet. Sie verhindern, dass die Gäste bei tiefstehender Sonne geblendet werden. Licht, Heizung und Senkrechtmarkisen können genauso wie die Pergola-Markise über Funk gesteuert, Licht und Heizung  sogar gedimmt werden.

Anspruchsvolles Design

Neben all den funktionalen Vorteilen spielte auch der gestalterische Aspekt eine wichtige Rolle bei der Wahl der Terrassenkonstruktion. Rolf Milser weiß um die Bedeutung der äußeren Erscheinungsform, immerhin wurde er 1983 vom sowjetischen Magazin Sputnik zum elegantesten Gewichtheber der Welt gewählt. Klare Gestellformen und das Material Aluminium geben der Pergola-Markise eine hochwertige Anmutung. Außerdem kann aus einer Vielzahl von Gestell- und Bespannungsfarben jeder individuelle Geschmack bedient werden.

Ausführender weinor Partner: Tischlermontagen Kroll / Duisburg

www.tischlermontagen-kroll.de

Weitere Informationen zu den verarbeiteten weinor Produkten:

weinor PergoTex II / LED

weinor PergoTex II / LED

Ermöglicht mehr Zeit im Freien auch bei schlechtem Wetter.

Mehr erfahren ...
VertiTex II

VertiTex II

Der optimale Sicht und Blendschutz. Wenn Sie zudem nach draußen schauen möchten, sind unsere sichtdurchlässigen Tücher bestens geeignet.

Mehr erfahren ...