Terrassendach

 

 

Tolles Dach überm Kopf

Eine Familie aus Oberschwaben hat bei einem Gewinnspiel das Terrassendach Terrazza und die Wintergarten-Markise Sottezza II von weinor gewonnen.

Das Glück trifft ja doch immer andere, meint man. Und wenn es doch einmal an die eigene Tür klopft, ist man meist fassungslos. So in etwa erging es der fünfköpfigen Familie Fels in einem kleinen Ort zwischen Ulm und Bodensee. Sie hat an einer Leseraktion der Zeitschrift „Mein Eigenheim“ teilgenommen, bei der als Hauptpreis eine weinor Terrassenüberdachung Terrazza sowie eine untergesetzte Wintergarten-Markise Sottezza II inklusive LED-Beleuchtung zu gewinnen war.

Die Freude war natürlich riesengroß. Denn einen schönen, hochwertigen Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse hatte sich die Familie schon lange gewünscht. Vorher nutzte die Familie einen Sonnenschirm, aber das war keine dauerhafte Lösung. Er spendete zu wenig Schatten und bei Wind musste er gleich geschlossen werden. Da kam der Gewinn genau zur rechten Zeit.

Nun lässt sich das Draußensein entspannt genießen, unabhängig von Regen oder Wind. Die Terrassenüberdachung Terrazza schützt zuverlässig vor den Unbilden der Natur, dafür sorgt die solide Aluminiumkonstruktion. Wetterempfindliche Gartenmöbel müssen nun auch nicht mehr in Sicherheit gebracht werden. Und das dekorative Tuch der Markise „Sottezza II“, das unterhalb der Terrassenüberdachung verläuft, ist zuverlässig vor Verschmutzungen geschützt und bringt wohnliche Atmosphäre ins Freie. Außerdem reduziert es die Hitzeentwicklung unterm Terrassendach.

Richtig Stimmung kommt auf, wenn abends die LED-Beleuchtung eingeschaltet wird. Sie ist in die Kassette der Wintergarten-Markise Sottezza II integriert und spendet schönes, warmweißes Licht, das sich per Fernbedienung auch dimmen lässt. Zusätzlich zu Terrassenüberdachung und Markise hat sich Familie Fels auch noch eine Markise VertiTex von weinor anbringen lassen. Sie wurde seitlich montiert, denn die am Hang liegende Terrasse ist nach Westen offen für die schrägstehende Abendsonne. Die sieht zwar bezaubernd aus, blendet aber häufig auch. Damit ist es jetzt aber dank VertiTex vorbei. Sie lässt sich, ebenso wie Markise und LED-Beleuchtung, bequem per BiConnect-Funksteuerung mit einem Handsender bedienen.

Auch von der Qualität der Montage war die Gewinner-Familie begeistert. weinor Fachpartner Schlegel GmbH hat Terrassenüberdachung und Markise in nur zwei Tagen montiert, alles zur vollsten Zufriedenheit der Fels-Familie.

Ausführender weinor Partner: Schlegel GmbH / Dürmentingen

http://www.schlegel-rollladen.de

Weitere Informationen zu den verarbeiteten weinor Produkten:

Sottezza II / LED

Sottezza II / LED

Eine unbeschwerte Zeit unter Ihrem Terrassendach verbringen – dieses Versprechen löst Sottezza II ein.

Mehr erfahren ...
Terrazza

Terrazza

Das Glas-Terrassendach Terrazza überzeugt durch seine elegante Konstruktion und das formschöne Design.

Mehr erfahren ...