Glasoase®

 

 

Stilvoller Wintergarten

Um ihren Aufenthalt in wunderschöner Umgebung verlängern zu können, hat eine Bauherren-Familie ihre Terrasse mit einer weinor Glasoase® ausgestattet. Nun geht`s an frischen Tagen vom Pool direkt in den windgeschützten Wintergarten.

Ein großes Haus, ein erfrischender Pool, die schönste Umgebung: Was will man mehr? Nun, da gäbe es doch noch etwas, dachte sich die tschechische Bauherren-Familie. Denn was nutzt der tollste Außenbereich, wenn man sich dort bei Wind und Regen nicht aufhalten kann. Also erkundigte sie sich nach Möglichkeiten für eine Terrassenüberdachung.

Terrassenüberdachung, Markise, Glaselemente
Als sie auf das Konzept der Glasoase® stieß, war die Entscheidung schnell gefallen. Denn die Vorteile liegen auf der Hand: Terrassenüberdachung und seitliche Glaselemente machen aus der Terrasse einen geschützten, aber dennoch transparenten Raum mit engem Bezug zur Umgebung. Möchte man sich frische Luft um die Nase wehen lassen, werden die Glas-Schiebeelemente einfach auseinandergeschoben. Schon sitzt man wieder in der freien Natur. Damit sich der Wintergarten im Sommer nicht allzu sehr aufheizt und das Klima angenehm bleibt, wurde über der Terrassenüberdachung  eine Wintergarten Markise von weinor angebracht.

Wintergarten mit Seitenmarkisen
Um auch die Abende voll genießen zu können, tauchen warmweiße, energiesparende LED-Spots das Glasoasen®-Innere in ein angenehmes Licht. Außerdem wurden mehrere Heizsysteme Tempura von weinor angebracht, damit man sich auch an kühlen Tagen und Abenden auf der geschützten Terrasse wohlfühlt. Auch in puncto Sichtschutz hatte weinor eine Lösung parat. An den Seiten der Glasoase® und vorne wurde die Vertikal-Markise VertiTex angebracht. Sie hält im ausgefahrenen Zustand nicht nur neugierige Blicke fern, sondern schützt auch vor Blendung durch die schräg einfallenden Sonnenstrahlen. Außerdem hat sie dasselbe Tuchdessin wie die Wintergarten-Markise, so dass optisch alles aufeinander abgestimmt ist.

LED-Spots und Heizung im Wintergarten
Hohen Komfort bringt die Funksteuerung BiConnect von weinor in die 4,6 x 4,9 Meter große Glasoase®. Denn alle elektrisch betriebenen Elemente – Wintergarten-Markise, Seiten-Markise, LED-Beleuchtung und Heizsystem – lassen sich bequem per Handsender steuern, LED-Spots und Heizung sogar ganz nach individuellen Bedürfnissen dimmen. So ist ein wunderbarer Terrassenraum entstanden, der gleichzeitig schützt und ganz viel Blick nach draußen ermöglicht. Dazu kommt das anspruchsvolle Design der Glasoase®, das bestens abgestimmt ist auf die edle Fassade des Gebäudes.

Daher war die Freude des Bauherrn über das gelungene Projekt riesig: „Nach der Fertigstellung wurde die Terrasse zum meistbesuchten Platz im Haus. Das Ergebnis überstieg in seiner Schönheit und Vollendung unsere Erwartungen. Es ist ein wahres Kleinod, das der ganzen Familie für viele Jahre Freude macht und deshalb eine der besten Investitionen darstellt.“

Weitere Informationen zu den verarbeiteten weinor Produkten:

Glasoase®

Glasoase®

Fließende Übergänge nach draußen mit der eleganten Glasoase® - lichtdurchflutet und preisgekrönt.

Mehr erfahren ...