|

Fachpresse

Montagefilme von Weinor

Videos für die Baustelle

Hersteller Weinor bietet seinen Fachpartnern einen besonderen Service: Animierte Montagefilme zeigen Schritt für Schritt, wie sich die neuen Produkte von Weinor einbauen lassen. Unklarheiten auf der Baustelle lassen sich damit schnell lösen.

Wer mit der Montage von Produkten nicht vertraut ist, verliert auf der Baustelle unnötig Zeit, und manchmal auch die Nerven. Abhilfe schaffen hier intelligent produzierte Videos, die jeden Einbauschritt dokumentieren. Sonnen- und Wetterschutz-Hersteller Weinor hat für seine Fachpartner nun animierte Montagefilme produziert, die besonders anschaulich und verständlich gestaltet sind.

Der Betrachter erfasst mithilfe dieser Animationen sofort, wie der Einbau richtig funktioniert. Besonders clever: Die Montageanleitungen der neuen Produkte sind mit einem QR-Code versehen. Darüber können die Monteure den Film via Smartphone oder Tablet direkt auf der Baustelle anschauen und etwaige Probleme gleich vor Ort lösen. Die Videos lassen sich zudem für kurze Inhouse-Schulungen nutzen, zum Beispiel wenn ein neues System auf den Markt kommt oder neue Mitarbeiter sich mit dem Produkt vertraut machen müssen.

Die Weinor-Montagefilme gibt es zurzeit für die Senkrecht-Markise VertiTex II, die kubische Terrassen-Markise Kubata sowie das kubische Glas-Terrassendach Terrazza Pure. Sie lassen sich unter dem Link <link www.weinor.de/training-films/start/ - external-link-new-window "Opens external link in new window">www.weinor.de/training-films</link> abrufen.

Weinor Montagevideo fp 1

Bilder
Weinor Montagevideo fp 1

Bild 1: Die animierten, anschaulichen Montagevideos von Weinor erleichtern den Ein-bau auf der Baustelle.

Bild herunterladen
Weinor Montagevideo fp 2

Bild 2: Die Einbaufilme lassen sich unter dem Link www.weinor.de/training-films abrufen.

Bild herunterladen
Ihr weinor Pressekontakt

weinor GmbH & Co. KG
Christian Pätz
Mathias-Brüggen-Str. 110
50829 Köln

Mail

Rechtlicher Hinweis

Die hier zum Download angebotenen Bilddateien haben eine Auflösung von mindestens 300 dpi. Die Bilder dürfen ausschließlich von Zeitungen und Zeitschriften und nur für redaktionelle Veröffentlichungen verwendet werden. Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der oben aufgeführten Fotoquelle zulässig.