|

Fachpresse

Weinor verstärkt Sponsoring-Maßnahmen - Mit Poldi nach ganz oben

Weinor setzt auch in der kommenden Bundesliga-Saison auf Bandenwerbung beim 1. FC Köln. Außerdem unterstützt das Unternehmen ab diesem Sommer zusätzlich den Drittliga Club SC Fortuna Köln sowie den Traditions-Sportverein ASV Köln. Mit den RheinStars ist Weinor nun in der zweithöchsten Basketball-Spielklasse angekommen.

Weinor treibt sein Engagement im Kölner Sport weiter nach vorne. Ab der kommenden Saison ist Weinor  - zunächst für drei Jahre – offizieller Sponsor des Drittliga-Fußball-Clubs Fortuna Köln. Der Verein aus der Südstadt der Rhein-Metropole spielte bis zur Jahrtausendwende 25 Jahre ununterbrochen in der 2. Bundesliga. Nach diversen Abstiegen hat sich der Club konsolidiert und strebt mittelfristig den Wiederaufstieg in die 2. Liga an.

Fünf-Jahres-Vertrag mit ASV Köln

Auch ein weiteres Urgestein des Kölner Sports ist künftig Partner von Weinor. Der ASV Köln existiert seit 1929, hat fast 5.000 Mitglieder und schon so manchen Leichtathletik-Star hervorgebracht. Der Traditions-Sportverein bietet eine vielseitige Mischung aus Fitness, Wellness, Breiten- und Wettkampfsport sowie Großveranstaltungen.

Sowohl Fortuna Köln als auch der ASV profitieren in Sachen Zuschauer-Betreuung vom Weinor-Knowhow. Bei beiden Partnern setzt das Unternehmen Dach- und Glaskonstruktionen für Warte- und Durchgangsbereiche ein, die den Zuschauern ein angenehmes, geschütztes und hochwertiges Ambiente liefern.

Engagement beim 1. FC Köln geht weiter

Die 2013 gestartete Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln hat Weinor erneut verlängert. In der Saison 2015 / 2016 ist der Spezialist für Markisen, Terrassendächer und Glasoasen wieder mit seiner Bandenwerbung präsent. Neben der LED-Bande ist das Weinor-Logo im Stadion nun zusätzlich auch auf der Drehbande in der zweiten Reihe zu sehen.

RheinStars und Weinor – eine Erfolgsgeschichte

Die RheinStars Köln legen eine beeindruckende Serie hin und spielen in der kommenden Saison in der zweithöchsten deutschen Basketball-Klasse, der ProA. Und Weinor ist als Hauptsponsor wieder mit dabei. Erst 2013 hatten sich die RheinStars formiert und das ehrgeizige Ziel gesetzt, sich aus dem Amateurbereich in die Profiligen „hochzuwerfen“. Nach nur zwei Jahren ist es soweit: Durch starke Leistungen, eine Wild Card für die ProA-Liga sowie dank vieler Unterstützer für den in Köln so populären Basketballsport. Auch das Kölner Fußball-Idol Lukas Podolski gehört als Gesellschafter der RheinStars Basketball GmbH dazu. Der ehemalige Profi des 1. FC Köln schaut sich das Ballspiel nicht nur gerne an, sondern trainiert auch mit den RheinStars, wann immer es seine Zeit zulässt.

Sponsoring trägt zum Unternehmenserfolg bei

Für Weinor-Geschäftsführer Thilo Weiermann ist das Sponsoring des Kölner Sports ein vielversprechender Weg, um in Köln und Umgebung die Bekanntheit des Unternehmens zu erhöhen und sein Image zu fördern: „In Köln hat der Sport einen hohen Stellenwert und findet überall große Beachtung – egal ob im Fußball, Basketball oder auf Vereinsebene. Deshalb ist Sponsoring hier ein ideales Mittel, um die Wahrnehmung der Marke Weinor stetig zu vergrößern.“

Mannschaft

weinor Unternehmen

Bilder
Mannschaft weinor Unternehmen

weinor Unternehmen

Ab der Saison 2015 / 2016 sponsert Weinor den Drittliga-Fußballclub SC Fortuna Köln zunächst für drei Jahre.

Bild herunterladen
Poldi weinor Unternehmen

weinor Unternehmen

Fußballidol Lukas Podolski ist Gesellschafter der RheinStars und trainiert gerne mit der Mannschaft.

Bild herunterladen
Poldi2 weinor Unternehmen

weinor Unternehmen

Erfolgreiches Dreiergespann: Walter Bungard, Präsident des Kölner Sportvereins ASV, dem Spielort der RheinStars und neuer Weinor-Sponsoring-Partner, Fußballstar Lukas Podolski und RheinStars-Geschäftsführer Stephan Baeck (v.li.).

Bild herunterladen
Ihr weinor Pressekontakt

weinor GmbH & Co. KG
Christian Pätz
Mathias-Brüggen-Str. 110
50829 Köln

Mail

Rechtlicher Hinweis

Die hier zum Download angebotenen Bilddateien haben eine Auflösung von mindestens 300 dpi. Die Bilder dürfen ausschließlich von Zeitungen und Zeitschriften und nur für redaktionelle Veröffentlichungen verwendet werden. Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der oben aufgeführten Fotoquelle zulässig.