|

Fachpresse

Almwellness Hotel Pierer

Weinor Sonnenschutz auf der Alm

Österreich – Das Almwellness Hotel Pierer auf der österreichischen Teichalm ist mit Sonnenschutz-Systemen von Weinor ausgestattet worden. Die Gäste des Vier-Sterne Superior-Hotels genießen die Aussicht auf 1.200 Höhenmetern nun bestens UV- und windgeschützt.

In den Bergen sind sowohl Sonneneinstrahlung als auch Windbelastung deutlich höher als in niedrigen Lagen. Den Betreibern des Wellness-Hotels Pierer war es deshalb wichtig, den großzügigen Terrassenbereich mit einem optimalen Schutz auszustatten. Nach eingehender Beratung durch Andreas Zisler, Geschäftsführer des Spezialbetriebs Climafix für Sonnen- und Allwetterschutz, fiel die Wahl auf eine Spezialkonstruktion des Herstellers Weinor.

Spezialanfertigung für höhere Windstärken

Die Herausforderung bestand darin, den Sonnenschutz so zu platzieren, dass er genau über die Freifläche zwischen Wintergarten, Haupteingang und Brüstung passte. Aufgrund der größeren Windbelastung in den Bergen kam eine Gelenkarm-Markise nicht infrage. Zum Einsatz kam deshalb die Grundkonstruktion der freistehenden Doppelmarkise Duofix, die beidseitig durch Wintergarten-Markisen ergänzt und mit acht Heizsystemen der Weinor-Serie Tempura ausgestattet wurde. Theresia Pierer weiß die neue Konstruktion zu schätzen: „Der Name Pierer steht in der Region für Gastfreundschaft und hohe Qualität. Dies können wir mit unserem individuell angefertigten Wetterschutz nun ein weiteres Mal unter Beweis stellen.“ 

Fotos: Almwellness-Hotel Pierer / Harald Eisenberger

weinor Wellnesshotel Pierer 1

Wellnesshotel Pierer

Bilder
weinor Wellnesshotel Pierer 1 Wellnesshotel Pierer

Wellnesshotel Pierer

Bild 1: Eine Doppelmarkise von Weinor ziert die Terrasse des Almwellness Hotel Pierer **** Superior auf der steirischen Teichalm.

Bild herunterladen
weinor Wellnesshotel Pierer 2 Wellnesshotel Pierer

Wellnesshotel Pierer

Bild 2: Die Markisenkonstruktion ist mit acht Heizsystemen versehen, damit sich die Gäste auch an kühleren Tagen auf der Terrasse aufhalten können.

Bild herunterladen
weinor Wellnesshotel Pierer 3 Wellnesshotel Pierer

Wellnesshotel Pierer

Bild 3: Bei der anspruchsvollen Konstruktion musste ein Pfosten an der Brüstung befestigt werden.

Bild herunterladen
Ihr weinor Pressekontakt

weinor GmbH & Co. KG
Christian Pätz
Mathias-Brüggen-Str. 110
50829 Köln

Mail

Rechtlicher Hinweis

Die hier zum Download angebotenen Bilddateien haben eine Auflösung von mindestens 300 dpi. Die Bilder dürfen ausschließlich von Zeitungen und Zeitschriften und nur für redaktionelle Veröffentlichungen verwendet werden. Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der oben aufgeführten Fotoquelle zulässig.