Sonnenschutzmarkise fürs Passivhaus

An einem modernen Wohnhaus im südhessischen Messel bei Darmstadt spielt die rote Kassettenmarkise Opal Design II LED von weinor eine tragende Rolle: Als hochwertige Sonnenschutzmarkise mit zeitlosem Design sorgt sie für angenehmen Schatten. Gleichzeitig setzt sie einen starken Farbakzent an der Fassade. Mit ihrer dimmbaren LED-Beleuchtung verbreitet die Markise am Abend ein stimmungsvolles Licht.

Nach der Fertigstellung seines Passiv-Wohnhauses im Jahr 2014 hatte sich Bauherr Oliver Nixdorf einige Jahre auf seiner 30 m2 großen Terrasse am Pool mit einem Sonnenschirm beholfen. Doch diese Lösung erwies sich auf Dauer als wenig komfortabel, und auch die beschattete Fläche war deutlich zu klein.

Mit der Kassettenmarkise Opal Design II LED von weinor wurden alle Ansprüche des Eigentümers an Größe, Qualität und Design erfüllt. Oliver Nixdorf entschied sich für eine 26 m2 große einteilige Anlage. Auf den Klassiker unter den Markisen hatte weinor Fachhändler Tomasulo den Bauherren aufmerksam gemacht. „Die Opal Design II ist ein Top-Produkt, das wir aufgrund seiner Belastbarkeit und Formgebung gerne empfehlen“, erklärt der Beschattungsspezialist.

Sicherheit und Belastbarkeit: starke Argumente für eine starke Markise

Vielfältige Produkt-Highlights überzeugten den Bauherren: etwa die patentierte Sichelanzeige, welche signalisiert, dass die geschlossene Markise zuverlässig vor Nässe und Verunreinigungen geschützt ist. Aber auch der weinor Longlife-Arm mit besonders belastbarem Hightech-Band oder die Windhochschlagsicherung, die ein Hochschlagen der Markise bei untergreifendem Wind verhindert, waren starke Argumente für die Kassettenmarkise.

Stimmungsvolle Atmosphäre mit integrierter LED-Beleuchtung

Am Abend sorgt die in die Kassettenmarkise integrierte LED-Beleuchtung für ein stimmungsvolles warmweißes Licht. Mit einer Lebensdauer von rund 30.000 Stunden sind die LEDs besonders energieeffizient. Die Beleuchtung lässt sich – ebenso wie die elektrische Markise mit Motor – ganz bequem per weinor Markisensteuerung BiConnect bedienen. Dabei können die LED-Spots sogar stufenlos gedimmt werden.   

Ausführender weinor Partner: Tomasulo / Weiterstadt

www.tomasulo.de/

Impressionen

weinor Opal Design II
weinor Opal Design II
weinor Opal Design II
weinor Opal Design II

Weitere Informationen zu den verarbeiteten weinor Produkten:

Opal Design II / LED OPALII Variant Flat thick

Zeitlos klassisches Design in Verbindung mit richtungsweisender weinor Technik.